Uriger Flohmarkt auf dem alten RAW Gelände in Friedrichshain / Berlin

RAW Flohmarkt

Flohmarkt auf dem RAW Gelände in Friedrichshain / Berlin.

Stark. Erst gestern habe ich einen echt heißen Tipp für einen Flohmarkt bekommen. Und schon gleich heute habe ich mein Rad geschnappt und bin hingeradelt. Lage checken. Denn ich möchte gern einige Sachen loswerden. Der Markt liegt in Berlin Friedrichshain. Revaler Straße direkt auf dem alten RAW Gelände. Mit der S-Bahn fahrt Ihr bis Warschauer Straße. Seid Ihr oben auf der Verkehrsbrücke angekommen könnt Ihr kurz auf die O2 – World schauen und wendet Euch dann nach rechts. Paar Meter laufen und gleich die erste mögliche Straße rechts abbiegen. Das ist die Revaler Straße. Dort lauft Ihr ebenfalls immer an der Wand lang. Zunächst kommt erst noch ein Club ……und dann schon der freie Zugang zum Gelände. Erster Eindruck – man ist dat hier rumpelig. Alles besprayt, irgendwie liegt auch eine Menge Müll rum und so hier und da haben sich kleine Firmen eingemietet. Das war also einmal das Reichsbahnausbesserungswerk der ehemaligen DDR. Seit Mitte der 90iger Jahre ist das Gelände weitesgehend für den ursprünglich vorgesehen Zweck stillgelegt. Nun tummelt sich hier Berlins Kunst- und Kulturszene. In einigen Hallen geht es wohl sportlich zu. Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Der Flohmarkt. Der ist gepflegt. Viele private Händler sind gekommen. Vielleicht eine Hand voll Händler mit Neuware, wobei es sich hier meist um Kunstgewerbe handelte. Sehr schöne trendige Klamotten sind zum kleinen Preis zu haben. Die Büdchen schmiegen sich zwischen den aus roten Backsteinen gebauten Hallen. Die Stimmung ist gut, es wird fröhlich gefeilscht. Als Händler kann man sich zwischen einem gemieteten Marktstand mit Überdachung oder laufenden Metern bei selbst mitgebrachten Tischen entscheiden. Wer seine Tische selbst mitbringt, braucht sich nicht mal anmelden, sondern darf am Veranstaltungstag gleich vorbeikommen. Das klingt alles sehr unkompliziert und getragen von schmetternden Salsarhythmen sowie dem Duft leckerer Snacks verlasse ich fest entschlossen das Gelände. Bald werde auch ich hier mit meinen Kisten stehen.

Das könnte Dich auch interessieren

2 thoughts on “Uriger Flohmarkt auf dem alten RAW Gelände in Friedrichshain / Berlin

  1. Sehr interessant 🙂
    Ist der Markt jedes Wochenende und wie sind die Öffnungszeiten?
    viele Grüße
    Cindy

    • Hallo Cindy. Freu mich über Dein Interesse. Ja – soweit ich weiß, ist der Markt jedes Wochenende. Samstags wohl von 12-20 und sonntags von 09-18.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.