Die Blogidee & Ich

Hey! Ich bin Sandra und hauptberuflich als Heilpraktikerin im Bereich Osteopathie tätig. Und nun mal Hand auf´s Herz, wie steht es um Deine derzeitige Vitalität und Gemütsverfassung? Und wo tankst Du auf?

Kraft, Ideen und Energie  für meinen Beruf hole ich mir vor allem in der Natur. Ich reise aus tiefer Leidenschaft und möchte genau Dich mit diesem Blog inspirieren, es mir gleich zu tun. Gesundheit ist unser höchstes Gut und ich zeige Dir, wo und wie Ausruhen und Auftanken wirklich gelingt. auf dem Gamrig (1)3 Sachen, die mir dabei wichtig erscheinen:

  • unabhängig reisen
  • zeitlich und finanziell möglichst ökonomisch
  • perfekte Ausrüstung für das jeweilige Reiseziel

.…schon in meiner Jugend war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen stundenlang mit dem Fahrrad das Umland meiner Heimatstadt Leipzig zu erkunden. Am liebsten bin ich zum Kulkwitzer See gefahren, der auch heute noch excellente Wasserqualität aufweist. Aber auch die Steinbrüche in Beucha haben es mir immer wieder angetan. Irgendwie fand ich das schon damals meditativ. Nur wußte ich noch nicht, dass man das so nennt.

Dank meiner Eltern durfte ich dann schon bald regelmäßig, das heißt jährlich, im schönen Zillertal wandern. Was habe ich geflucht damals. Heute gebe ich sonstwas, um immer wieder einfach so, paar Tage nach Mayrhofen zu fahren.

Erst mit dem Rad, dann mit dem Auto und schlussendlich ermöglichten mir Flüge die Erweiterung des Reiseradius. Zunächst kam das  Mittelmeer auf die Liste und für mich damals das absolute Highlight, die erste Asienreise. Thailand mit Bangkok und Phuket. Ich war überwältigt. Doch bei all den Reisen fiel mir irgendwann auf, dass ich sie zum einen gern konservieren würde und zum anderen wollte ich Euch gern teilhaben lassen.

Auf dieser Weltkarte, kannst du die Länder sehen, welche ich schon bereist habe.

…und falls nicht alle zu erkennen sind, hier noch einmal in Worten:

Asien:

China, Thailand, Vietnam, Kambodscha

Ozeanien:

Neuseeland

Europa:

Dänemark, Polen, Tschechische Republik, England, Schottland, Irland, Island, Türkei, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Österreich,

Was kannst DU nun alles auf diesem Blog finden?

  • ganz banale Inspirationen für deine nächste Reise
  • ich berichte aus einem heilpraktischen Gesichtspunkt – ich suche Orte, wo sich Ruhe, Erholung und damit Gesundheit finden lassen
  • authentische Aussagen zum Reiseort, was mir gar nicht gefällt, findet hier keine Erwähnung
  • Interviews mit Menschen, die gerne reisen
  • den Mut, einfach mal loszufahren ohne zu wissen – wo das nächste Nachtlager ist
  • eine Liste mit Dingen, die ich auf jeder Reise dabei habe

Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an Marcus. Mein Lebens- und damit auch Reisepartner, welcher schon das eine oder andere Bild für diesen Blog verbessert hat. Auf seiner Seite www.fotokahl.de findest du noch viel mehr tolle Bilder unserer Reisen.

Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns über Eure Anregungen, Meinungen, Lob und Kritik in der Kommentarfunktion unter jedem Beitrag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.