Videos

Reading Time: < 1 minute

Videoschnitt hat sich mittlerweile zu einem festen Hobby von mir entwickelt. Die Erstellung der hier gezeigten und ähnlichen Videos dauert für eine laienbehaftete Quereinsteigerin wie mich, mit allen Handlungsschritten mal abgesehen von der Aufnahme bis zum Hochladen bei YouTube durchaus mal einen ganzen Tag.

Zeit, die ich mir gerne nehme – denn hier tauche ich komplett ab und denke an nichts und niemand. Wenn es richtig gut läuft, stellt Marcus mir an solchen Tagen ein warmes Essen hin 😉

Da wollen die Quelldateien gesichtet und sortiert werden. Eine durch´s Video tragende Musik soll dabei sein. Die muss ich im Netz recherchieren und die Nutzungsrechte prüfen. Diese Musik klatsche ich nicht einfach mal so unter´s Video sondern versuche, so gut es geht, auf den Takt zu schneiden. Das bringt hoffentlich ein wenig mehr Stimmung, was meint ihr?

Hier und da verwende ich vielleicht ein paar kleinere Effekte wie das Klingeln einer Kasse beim Bezahlen – das heißt dann in Soundbibliotheken nach eben diesen Geräuschen suchen. Oder ich blende ein Foto ein, dann muss ich auch das noch ein wenig bearbeiten.

Die hier verlinkten Videos sind nur eine Auswahl. Auf meinem Tripp Tipp Youtube-Kanal findest du noch ein paar mehr Reisevideos. Wenn Dir die Videos gefallen, dann freue ich ich wie Bolle über ein Abo, ein Like oder sogar ein Kommentar, denn das ist der Lohn des YouTubers und des Bloggers.

 

Video: Ski fahren in Whistler / Rocky Mountains / Kanada

Whistler Kanada Skifahren im Mai

 

Video: Bären in Kanada

 

Video: Lost Place Schloss Dwasieden / Rügen

Lost Place Rügen - Schloss Dwasieden

 

Video: Mönchsrobben / Poipu Beach / Kauai / Hawaii

Mönchsrobben Poipu Beach / Kauai / Hawaii

 

Video: Nordfriesland, Föhr, Festland und ganz kurz Sylt
Nordfriesland *Föhr, Festland und ganz kurz Sylt

 

Video: Japan3: Bärenalarm und Weltkulturerbe Shirakawago
Japan3: Bärenalarm und Weltkulturerbe Shirakawa-go