Tripp Tipp

Neues Video: Wir fahren Ski in Whistler / Rocky Mountains / Kanada

Lesedauer 2 Minuten

Eigentlich hatten wir kürzlich einen kurzen Ausflug nach Barcelona geplant. Doch wie lautet dieses eine schöne Sprichwort? Erstens kommt es anders …. und so kam es auch anders. Aufgrund von einer dicken fetten Erkältung erst von Marcus und dann auch noch von mir, hielten wir es für sinnvoller – nicht zu fliegen. Könnte erstens richtig doll in den Ohren weh tun auf dem Flug und zweitens macht ja eine Stadterkundung überhaupt keinen Spaß, wenn alle Kanäle verstopft sind. (erst nach der Buchung der Flüge hatte ich mitbekommen, dass Barcelona mittlerweile auf der Liste der Orte steht, die man wegen Übertourismus eigentlich meiden soll. Na dann passt das ja 😉 … und an dem besagten Wochenende meldeten die Medien auch noch Unwetter für Spanien … vielleicht hat uns das Schicksal mal wieder vor gewissen Unannehmlichkeiten bewahrt.

Ich vertrete ja die feste Auffassung, dass alles immer so sein soll – wie es ist. Alles im Leben erfüllt irgendeinen Sinn, auch wenn man den im ersten Moment nicht immer sofort greifen kann.

Da habe ich also meine Gelegenheit mal wieder am Schopf gepackt und ein neues Video geschnitten. Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange das dauert. An dem besagten Tag hatte ich erst so circa eine Stunde grob das Material gesichtet. Ab circa 13.00 Uhr angefangen zu schneiden und irgendwann so gegen 22.00 Uhr konnte ich das Video am gleichen Tag noch bei YouTube hochladen. Da ist viel Idealismus dabei – aber es macht mir Spaß. Das ist die Hauptsache.

Das Video dokumentiert einen der Traumtage, den vor allem Marcus sich für unsere Kanadareise im Mai 2019 wahnsinnig gewünscht hat. Einmal in den Rocky Mountains Ski fahren. Für uns, als leidenschaftliche Alpenrutscher ein irres Erlebnis.

Wir waren im Prinzip schon auf der Rücktour nach Calgary, es war Ende Mai und es wurde auch in den Rockys spürbar wärmer. Wir liefen mit FlipFlop und T-shirt durch die Gegend. Ski auszuleihen war nur noch in einem Shop möglich. Ansonsten hatte die Downhill-Radsaison in Whistler schon begonnen.

Wir haben es trotzdem durchgezogen und auch wenn der Schnee oben auf dem Berg ziemlich weich und sulzig war, bis heute nicht bereut. Fazit: Whistler ist wirklich ein tolles Skigebiet mit breiten, gut fahrbaren Pisten. Und jetzt möchte ich dich nicht weiter auf die Folter spannen 🙂 – hier geht es zum Video:

 

2 Kommentare

  • Skifahren war ich lange nicht mehr – und es ist schon komisch bei 30 Grad in Marokko etwas übers Skifahren zu lesen. Das Video ist klasse geworden.
    LG Susanne

    Antworten
  • Wahnsinn was für schönes Wetter ihr hattet! Ich habe mich gerade kurz so gefühlt, als hättet ihr mich in die Rocky Mountains gebeamt. Bisher habe ich mich noch nicht an Videos herangewagt. Mein Perfektionismus hätte mich wohl auch noch viel länger „aufgehalten“. Danke für die schönen Einblicke!

    Liebe Grüße
    Steffi | Reiselust und Fernweh

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben